Teil Zwei der langen Fahrt folgte heute. Ich konnte Stephan doch überreden, es noch einmal mit der Golfküste zu versuchen, und daher ging es nach dem Frühstück direkt Richtung Süden nach Alligator Point. So heisst das kleine Örtchen auf einer Landzunge, wo wir uns das Meer anschauen wollten.

Angekommen am Meer! Der Strand an einem Parkplatz an der US98 gegenüber Alligator Point

Da haben wir mal unser Auto fotografiert

Und das ist der Blick hinüber auf Alligator Point auf der weit ins Meer reichenden Landzunge

Wir sind dann bis zum Ende der Landzunge gefahren, das waren „ein paar“ Meilen. Und unseren ersten Strandspaziergang in diesem Urlaub haben wir gemacht.

Übergang über Dünen
Der Strand bei Alligator Point
Meer und Sonne. Tatsächlich, es gab Sonne und wir konnten etwas Wärme spüren beim Spaziergang
Blick entlang des Strandes auf das Ende der Landzunge

Dann geht es weiter ohne grosse Unterbrechungen vorwiegend den ganzen Highway 98 entlang. Und das Thermometer tut uns jetzt den Gefallen und steigt. Mit jeder Meile, die wir nach Süden kommen, wird es wärmer. In St. Petersburg ist dann schon „T-Shirt-Wetter“.

Die schnurgerade Straße ist total langweilig

Unser Hotel war nicht in St. Petersburg selber, sondern auf einer der vorgelagerten Inseln, Treasure Island hiess das Örtchen dort.

Unser Zimmer
Die Aussicht auf Strand und Sonnenuntergang
Wir wohnten im Erdgeschoss direkt an der Promenade, Stephan auf dem Balkon
Cliff Cassidy heisst der Herr links, der ein paar Liedchen singt oder auch von CD spielt und für Unterhaltung sorgt. Wir leisten uns ein Bier von der Bar und geniessen es, draussen zu sitzen
Sonnenuntergang
Und ein Blick auf den Innenhof des Hotels mit dem Pool

Das Hotel lag recht zentral, dort wo die Straße von St. Petersburg auf den Gulf Boulevard traf. Direkt am Hotel gab es rechts und links neben der von St. Petersburg kommenden Straße zwei kleine Shopping Plazas, wo wir in den drei Tagen jedesmal etwas zu Essen fanden. Heute waren wir in einem Burgerladen „links“ der Straße, wo es uns recht gut gefiel.

Hotel: Thunderbird Beach Resort (Treasure Island), 3 Nächte

gefahren: 343 Meilen