Eine weitere große Attraktion in Sydney ist der Zoo. Den konnten wir heute, am Freitag, noch knapp vor dem Wochenende, ins Programm einfügen. Transportmittel hin und zurück waren die Fähren, wir starteten dabei direkt in Darling Harbour zunächst zum Circular Quay und stiegen dort um  zum Zoo. Von der Anlegestelle am Zoo kann man etweder mit einer Seilbahn oder mit dem Bus zum eigentlichen Zooeingang oben auf dem Berg fahren. Wir nahmen den Bus.

Anlegestelle am Taronga Zoo

Taronga Zoo

Was den Zoo angeht, war ich jetzt etwas enttäuscht. Es ist beim besten Willen kein schlechter Zoo, aber wenn man halb um den Erdball geflogen ist erwartet man irgendwie etwas mehr wie Elefanten und Affen zu sehen, die zuhause nur eine kurze Straßenbahnfahrt entfernt sind.

Thematisch sortiert, hier ein paar Fotos:

Schimpanse
Elefant
Und dies ist die berühmte Aussicht vom Zoo: Blick auf die Stadt
Kommen wir zur einheimischen Tierwelt, die dort natürlich auch präsentiert wird. Die Koalas wie üblich schlafend und versteckt oben im Baum.
Känguruhs
Noch ein Känguruh

Wir leisteten uns zum Schluss des Besuchs einen Imbiss, und dabei wurde ich Opfer eines Raubüberfalls durch einen Greifvogel. Wir hatten den Vogel in einem nahen Baum sitzen sehen, und als ich gerade in mein Wurstbrötchen beißen wollte, nahm ich einen auf mich zukommenden Schatten war und duckte mich automatisch. Nachdem der Schatten vorbei war, hatte ich dann nur noch ein halbes Wurstbrötchen in der Hand …

Häufig kommt das wohl nicht vor, dann als wir ein zweites Brötchen kaufen wollten, erhielten wir es kostenlos und ich hab dann höllisch aufgepasst, das es in meinem Besitz blieb. Mit Bus und Fähre ging es zur Stadt zurück, und da es erst früher Nachmittag war, liefen wir noch ein bisschen um den Darling Harbour herum, bevor es endgültig zum Hotel zurück ging.

Darling Harbour bei Sonnenuntergang
Darling Harbour bei Sonnenuntergang
Blick über Darling Harbour beim Sonnenuntergang