Bis zum Abflug am späten Nachmittag war recht viel Zeit, sodass wir das Gepäck im Hotel ließen und noch einen halben Tag durch die Stadt streiften. Da sich die Bautätigkeit am World Trade Center so langsam dem Ende näherte und der Freedom Tower fast fertig war, entschieden wir uns, an der Südspitze Manhattens nochmal vorbeizuschauen.

Kommen wir zum Frühstück. Wie bei allen Hampton Inns ist auch hier inmitten Manhattans ein kostenloses Frühstück im Preis inbegriffen. Mit diesem Plakat warnte das Hotel davor, das es dabei nicht unbedingt ruhig zugeht.

Wir hatten aber keine Probleme und fanden sogar freie Plätze. Selbst an der Internetstation war nichts los und wir konnten schonmal die Bordkarten für den Flug drucken. Nachdem wir ausgescheckt und das Gepäck gelagert hatten, ging es dann zur U-Bahn und zur Südspitze Manhattans.

Der Freedom Tower ist fast fertig. Drumherum wird aber immer noch gebaut.
Auch beim Bullen  sind wir vorbeigekommen.
Castle Clinton im Battery Park
Blick über den Hudson zum Exchange Place

Was ziemlich störte waren die Bauarbeiten, die hier praktisch überall stattfanden und viele Wege waren gesperrt.

Frredom Tower von Süden

In irgendeinem Deli besorgten wir uns eine Kleinigkeit zu Essen und machten dann Mittagessen am Ufer des Hudson River. Entlang der Marina und durch den Brookfield Place (vormals: World Financial Center) machten wir uns auf zurück zur U-Bahn. Wir brauchten nicht mehr durch die Ground Zero Baustelle zu laufen, Teile des Transportation Hub unter dem WTC waren bereits fertiggestellt.

Brookfield Place, Abgang zur WTC Station, Blick Richtung WTC Memorial
West Concourse des WTC Transportation Hub
Unterwegs zwischen U-Bahn und Hotel noch ein Feuerwehrfahrzeug

Am Hotel holten wir unsere Koffer ab und machten uns dann durch nicht ganz so moderne Verbindungsgänge auf zur Linie E Richtung Flughafen.

Am Flughafen das Übliche, vor allem Langeweile während des Wartens.

Ausblick aus dem Terminal
Endlich über den Wolken
Eine ziemlich kurze Nacht liegt vor uns …