Ein bisschen die Highlights Miamis zu erkunden, stand an diesem Tag auf dem Programm. „Alles“ in Miami kann man an einem Tag beim besten Willen nicht sehen. Begonnen haben wir mit dem Zoo in Miami, im Süden der Stadt, und damit nicht weit vom Hotel entfernt, gelegen.Der ist etwas anders wie in Deutschland, vor allem sieht man hier sehr viele Tiere in Freigehegen, die bei uns aufgrund der Temperaturen  meistens in Häusern untergebracht sind.

Weihnachten im Zoo. Der Weihnachtsbaum fällt kaum auf

Tiger
Elefant
Es braucht etwas Mut, dieses von zwei Pfauen bewachte Tierhaus zu betreten

Nach dem Zoobesuch fuhren wir mit dem Auto zur Dadeland Mall, wo wir mit Ach und Krach einen freien Parkplatz erwischten. Durch die Mall sind wir nur kurz durch, wir benutzten den Parkplatz als „Park and Ride“ Gelegenheit und namen Metrorail zur Fahrt nach Downtown, ab da ging es mit dem Bus nach Miami Beach, wo ein Rundgang am Strand und über den Ocean Drive anstand.

Die Schatten werden länger. In Miami Beach treffen wir erst später am Nachmittag ein
Miami Beach
Miami Beach
Lowes Resort an der Collins Avenue
Pause bei Starbucks am Nordende des Ocean Drive
Ocean Drive
Ocean Drive
Blick auf Downtown von der Metrorail Station aus
Government Center Station der Metrorail

Das wars schon mit Miami, zurück ging es auf die gleiche Art und Weise mit Bus und Bahn zur Dadeland Mall. Auf dem Weg zum Hotel gab es Abendessen bei Tony Roma’s (27 Dollar).