Das war heute ein ziemlicher Fahrtag, von St. Augustine in einem Rutsch bis in den Süden Miamis. Angedacht hatten wir einen Stop am Kennedy Space Center, aber irgendwie keine Lust dazu, also ging es auf der Autobahn daran vorbei. Nach Überqueren des Miami Rivers südlich Downtown endet die Interstate 95 und mündet in die US 1, mit vielen Ampeln und Kreuzungen. So schlimm wie Heute hatte ich den Verkehr hier noch nie erlebt, praktisch in Schrittgeschwindigkeit ging es die restlichen Meilen bis zu unserem Hotel in Cutler Ridge. „Best Western Floridian“ nannte es sich, und es war günstig, das war dann die beste Eigenschaft des Hotels.

In der Gegend ist jetzt für Touristen nicht so viel los, also stiegen wir nach dem Check-In wieder ins Auto und fuhren zurück Richtung Miami in eines der vornehmeren Viertel der Stadt – Coconut Grove. Wir fütterten eine Parkuhr und genehmigten uns erst einmal einen Snack  bei Jonny Rocket’s, dem McDonalds der Reichen und Schönen. 18,50 Dollar wurden wir für zwei Hamburger und Cola los. Danach machten wir noch einen kleinen Rundgang durchs Zentrum von Coconut Grove.

Johnny Rockets

Stephan bei Jonny Rockets
Etwas ungewohnt für uns- das gleiche Logo wie in der Heimat.
CocoWalk – Shopping und Entermaint im Zentrumvon Coconut Grove
Unterwegs in Coconut Grove
Unterwegs in Coconut Grove

Durch die Cutler Ridge Mall in der Nähe des Hotels sind wir auch noch gelaufen, man merkte auch hier das es sich nicht um die wohlhabendste Gegend Miamis handelte. Zum Abendessen landeten wir bei Applebee’s (26 Dollar für uns beide), das hat uns gut gefallen und es wurde zu einer unserer Lieblingsketten in den USA.