Für den heutigen Tag gab es kein Programm mehr. Ursprünglich hatte ich vorgesehen, mich im Bereich ‚International Drive‘ mal etwas näher umzuschauen. Aber da waren wir gestern mit dem Bus ausführlich entlang gefahren und den Icon Park hatten wir beim abendlichen Spaziergang erkundet, insofern bestand dazu keine Notwendigkeit mehr. Angedacht und überlegt hatte ich mir gestern Abend, einen Wasserpark zu besuchen. So ganz gefiel mir das Angebot der Parks aber nicht, außerdem lag das Preisniveau dann zum Teil jenseits meiner Schmerzgrenze. Gebucht wurde also nichts und das stellte sich als sehr gut heraus. Es gab heute nämlich einige Regenschauer, in die ich in so einem Park nicht hätte hereingeraten wollen.

Was tun wir also: Das übliche, wenn man nicht weiss was man tun soll: Shoppen. Übergroße Eile zeigen wir nicht, nach dem Frühstück gibt es erstmal noch einen weiteren Kaffee am Pool.

Kaffee am Pool

Das Hampton Inn „Orlando International Drive/Convention Center“

Dann gehts auf die Piste, als erstes zur Florida Mall.

Einer der Eingänge in die Florida Mall

In der Florida Mall:

Tatsächlich steht noch einiges auf unserem Einkaufszettel und mit Tüten bepackt verlassen wir die Mall. Da erwischt es uns dann. Es tröpfelt ein wenig und wir denken, das wir problemlos zum Auto kommen. Leider sind wir nicht sehr zielgenau auf dem Weg dahin, und der Regen verstärkt sich von Sekunde zu Sekunde – völlig durchnässt sitzen wir zum Schluss im Auto.

Nächste Mall ist „The Mall at Millenia“, und die soeben gekauften Sachen erweisen sich als Retter. Nach Ankunft dort ziehen wir uns die trocken gebliebenen Hemden bzw. Hosen an. Die „Mall at Millenia“ ist ziemlich upscale und luxuriös. Wir laufen einmal quer durch und wieder zurück. Im Food Court ist Mittagspause und es gibt eine typische Kalorienbombe – Cheese Fries.

Weihnachtsdeko bei Macy’s. Wo ist der Spiegel, und wo ist Stephan?

Es geht zurück zum Hotel und vom Regen werden wir nicht mehr belästigt, der Nachmittag wird also am Pool verbracht. Auch der Abend ist schnell erzählt, wir essen nochmal bei Tony Roma’s. Das erste mal in diesem Urlaub, das wir ein Restaurant zum zweitenmal besuchen. Stephan hatte Shrimp, ich ein Chicken Sandwich und es war wie vorgestern alles sehr gut.

Gefahren sind wir heute 18 Meilen.