Nachdem wir zunächst Lufthansa fliegen wollten, haben wir uns letzendlich (des Preises wegen)  für LTU entschieden, als Zielflughafen kam dann Fort Myers heraus. Dafür konnten wir in Düsseldorf starten und mussten nicht über Frankfurt. Der Flug ging für mich nur quälend langsam voran; sonderlich bequem war es sowieso nicht, und ich hatte mir einige Tage vorher noch eine Erkältung eingefangen, die es nicht besser machte. Mit dem Ende des Fluges war aber auch die Erkältung vorbei…

Blick aus dem Fenster beim Zurücksetzen in Düsseldorf

In Ft. Myers ging alles recht schnell (Immigration und Gepäck), bis wir bei Avis ankamen. Dort mussten wir recht lange auf ein Auto warten. Heute war nämlich Thanksgiving, also Feiertag  und damit auch der Beginn eines langen Wochenendes, und spätnachmittags waren kaum noch Fahrzeuge vorhanden.

Das neue Terminal des Flughafens war gerade in Betrieb genommen worden und wir verwechselten irgendwie die Straßenkreuzungen, jedenfalls wurde uns irgendwann klar das wir nicht nach Ft. Myers fuhren. Wohin wir fuhren, war auch nicht klar, die Wegweiser an der Straße enthielten nur uns völlig unbekannte Orte. Zum Glück setzten wir bereits damals auf modernste Smartphone Technologie, d.h. wir besassen einen Nokia Communicator, und hatten darauf Ausschnitte aus Google Maps abgespeichert. So schafften wir es, wieder in die richtige Richtung zu kommen und pünktlich zum Sonnenuntergang fuhren über die Matanzas Pass Bridge und sahen Ft. Myers Beach und den Golf von Mexico vor uns.

Das Hotel war das Best Western Beach Resort einige Hundert Meter nördlich des Times Square, das uns sehr gut gefallen hat.

Nach dem langen Flug und dem Stress mit dem Mietwagen ein gemütlicher Abend am Times Square in Fort Myers Beach in einem original amerikanischen Diner mit gutem Hamburger und billigem Bier aus Styproporbechern. Am Nebentisch amerikanische Touristen.