Im Süden Floridas wollten wir ja ein bisschen die Sonne geniessen. Und deswegen war jetzt Tempo machen angesagt. Möglichst schnell sollte es dahin gehen, der erste „Relax-Stop“ war an der Golfküste bei St. Petersburg vorgesehen. Das sind 650 Meilen und damit ca. 10 Stunden zu fahren, dazu kommt noch die fehlende Stunde beim Übergang von Central auf Eastern Time, das war mir für einen Tag dann doch zu viel, obwohl ich es bei einem Urlaub in den 90er Jahren schon mal von New Orleans bis Gainsville geschafft hatte. Wir bauten daher einen Zwischenstop in Tallahassee ein.

Ein bischen an der Küste langfahren wollten wir aber wieder, und sind deswegen irgendwann rechts abgebogen Richtung Golfküste. Diesmal hatten wir uns jedoch total verschätzt, die Zeit reichte einfach nicht, bei einsetzender  Dämmerung mussten wir aufgeben und wieder die Richtung auf Tallahassee einschlagen. So 70 Meilen müssen uns diese Umwege gekostet haben (und natürlich jede Menge Zeit, denn auf den Landstraßen geht es nicht so schnell vorwärts wie auf der Interstate). Zum Schluss mussten wir uns ziemlich müde bei Dunkelheit durch halb Tallahassee durchkämpfen, um zu unserem Hotel zu kommen. Ausser diversem falschen Abbiegen im Feierabendverkehr der unbekannten Stadt ist mir daher von dem Abend auch nichts in Erinnerung.

Unterwegs auf der I10

Stephan fährt und ist (noch) guter Dinge
Auf dem Rastplatz macht die Army auf den Cola Automaten Werbung
Und weiter …
Auf Nebenstraßen bei beginnender Dämmerung

gefahren: 456 Meilen

Hotel: Hilton Garden Inn Tallahassee Central