Eigentlich ging unser Road Trip ja von Melbourne nach Westen, Richtung Sydney. Da waren wir nun auf der Great Ocean Road zwei Tage in die falsche Richtung gefahren, und das sollte heute korrigiert werden. Es wurde also ein Fahrtag, wir fuhren zurück nach Melbourne, quer durch die Stadt und dann noch viele Kilometer weiter Richtung Südwesten bis Foster. Geschwindigkeit war die Hauptsache, jegliche Sehenswürdigkeit oder interessante Streckenführungen ließen wir links liegen.

Im Hotel war Frühstück nicht im Zimmerpreis inbegriffen, daher stoppten wir gleich in der Mitte Warrnambools bei McDonalds. Um 9:30 Uhr ging es da dann los. Von den beiden möglichen landeinwärtigen Routen nach Melbourne nahmen wir die nördliche (B120/B140), die in Geelong auf die Autobahn trifft. Über die ging es dann weiter und quer durch Melbourne (wobei wir einmal versehentlich abgefahren sind) fahren haben. Rund 60 Kilometer hinter Melbourne bogen wir wieder von der Autobahn ab Richtung Süden und in Koo Wee Rup war dann um 13:30 Uhr Mittagspause. Danach ging es dann nochmal 2 Stunden über die Landstraße bis wir an unserem Hotel in Foster ankamen.

Stephan bei der Arbeit

Zunächst waren wir auf Landstraßen unterwegs
Auf der Autobahn
Etwas rustikaler eingerichtet: unser Hotelzimmer in Foster

Stephan hatte nach der langen Fahrt keine Lust mehr, noch irgendwo hin zu fahren, aber ich konnte ihn dann doch überreden, noch zum nächsten Strand zu fahren. Der war noch mal 30 Kilometer entfernt, in Sandy Poinr.

Die Infrastruktur in Sandy Point: das Restaurant
Die Infrastruktur in Sandy Point: der General Store
Hinter den Dünen liegt der Strand
Blick Richtung Norden
Blick über die Dünen Richtung Wilsons Promotory Point National Park
Ich auf dem Strand
Stephan filmt am Strand
Der Strand in Sandy Point
Blick südwärts in Richtung WIlsons Promotory Point National Park
Sonnenuntergang am Strand in Sandy Point

Das Hotel lag ja nun an der Hauptstraße ausserhalb des Ortes, auf dem Rückweg haben wir daher im Ort getankt und gegessen (so wie es aussieht im Foster Exchange Hotel) und waren um 19:30 Uhr wieder zurück am Hotel.

Gefahren sind wir 503 km, übernachtet haben wir im Comfort Inn Foster.