Am heutigen Tag stand ein Ausflug nach Naples auf dem Programm. Dort wollten wir den Zoo besuchen. Der Naples Zoo ist ein recht kleiner Zoo, aber dadurch familiär und überschaubar. Wie üblich in den USA, gibt es ein gewisses Entertainment Level, man muss sich also nicht mit wenigen Zeilen Beschreibung auf einer Tafel am Gehegerand begnügen, häufig gibt es „Shows“, d.h. die Pfleger zeigen oder füttern die Tiere und erklären auch so einiges. Die Affen sind auf Inseln in einem See untergebracht, und mit einem Boot macht eine kurze Rundfahrt auf dem See.

Als ich dies vor Jahren vorbereitet habe, fand ich auf der Seite des Zoos etwas merkwürdige Bestimmungen über das Veröffentlichen von Fotos, die heute (2017) wohl so nicht mehr gelten, trotzdem gibt es hier jetzt nur ein Foto des Eingangs.

Eingang zum Zoo

Natürlich war das keine tagesfüllende Beschäftigung. So gegen 10 waren wir am Zoo, und nach drei Stunden waren wir „durch“. Den Nachmittag schauten wir uns Naples Downtown und den Strand an. Einen Parkplatz fanden wir in der Nähe der 5th Avenue South, eine der hauptsächlichen Einkaufsstraßen, wie überall in Naples ist das Angebot eher gehoben.

5th Avenue South in Naples
Kaum zu bemerken: der Weihnachtsbaum im Schatten unter Palmen

Wir fuhren dann noch zum Strand und schauten uns da um.

Residential Streets
Naples Beach
Beach und Pier

Auf der Rückfahrt habe ich mich dann mal hinter das Steuer gesetzt und das Monster gefahren. Stephan schnappte sich die Kamera und dokumentierte den Weg:

unterwegs auf dem Highway
vor der Mautstelle an der Brücke nach Cape Coral
Blick von der Brücke

Abendessen hatten wir bei Perkins. Es war schon auffällig, das man die Preise der Gerichte unbedingt unter 10 Dollar halten wollte, entsprechend waren die Portionen doch etwas kärglich. Gefallen hat es uns mal wieder nicht.