Der heutige Montag war Memorial Day, also hatten alle Büros in Downtown geschlossen, auf Frühstück in der Innenstadt brauchten wir also nicht zu hoffen. Und nachdem wir die eigentliche Innenstadt am Anfang unseres Urlaubs durchstreift hatten, nahmen wir uns vor, heute ein bisschen nach Norden in Richtung Lincoln Park zu laufen.

Irgendwo müssen wir unterwegs auch gefrühstückt haben, ich hab keine Ahnung mehr wann und wo, vermutlich irgendein Mcdonalds am Wegesrand.

Wir liefen die State Street, später dann den State Parkway, nordwärts.

State Street/Walton Street

Ein bisschen grün: der Mariano Park
Blick nordwärts am Mariano Park
Und schon sieht man Bekanntes. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Teeladenkette sich auch in den USA breitgemacht hat

Wir gehen weiter entlang State Street bzw. State Pkway. Es bleibt trotzdem deutsch. Die nächsten Querstraßen heißen Goethe- und Schiller Street.

Auf der North Avenue gehen wir westwärts und uns begegnet dann auf einem Werbeplakat mal wieder Kölsch. Diese Biersorte ist in den USA wohl recht beliebt. Unter dem Namen „Canoe Paddler“ vertreibt Leinenkugel etwas kölschartiges. Probiert habe ich es nicht.

Die St. Michael Kirche an der Cleveland Avenue
Und hier ist es, unser erstes Ziel. Der Apple Shop. Stephan kann endlich einkaufen

Weiter geht es nordwärts die Halstedt Street entlang.

Steppenwolf Theater
N Halstedt Street
Victoia Gardens Biograph Theater auf der Lincoln Avenue
Gegenüber wird Yoga gelehrt
Ein kleines Häuschen in der Altgeld Street

Und dann hatten wir so langsam keine Lust mehr und machten uns ab der Station Belmont mit der Hochbahn wieder auf den Weg zurück zum Hotel. Den Rest des Nachmittages verbrachten wir mit Baden und Sonnen im Poolbereich des Hotels.

Was das Abendessen angeht, ist meine Erinnerung auch sehr schwach. Wir könnten aber nochmals in der „Rock Bottom Brewery“ gewesen sein.