Heute war ein Ausflug an den Lake Michigan vorgesehen. Cadillac liegt ja mitten auf der Halbinsel, also ging es in westlicher Richtung zum Lake. Erster Stop war in der Kleinstadt Manistee. Sie liegt an der Mündung des Manistee River in den Lake Michigan. Aus nördlicher Richtung in den Ort kommend, bogen wir direkt nach der Brücke über den Fluss in Richtung Lake ab. Zunächst ging es durchs Zentrum des Ortes, dann fanden wir einen Parkplatz irgendwo kurz hinter dem Zentrum und gingen zu Füß weiter zum Seeufer. An der Flußmündung gibt es auf beiden Seiten eine Pier in den See hinein, wir befanden uns auf der Südseite und sind bis zum Ende der Südpier gegangen.

Der Leuchtturm am Ende der North Pier in Manistee

Mündung des Manistee River in den Lake Michigan
Strand bei Manistee
Pause am Ende der South Pier
Der Leuchtturm von der South Pier aus

Dann ging es entlang des Flussufers zurück bis zur Brücke und anschließend die Hauptstraße entlang bis zu unserem Parkplatz.

Am Flußufer in Manistee
River Street in Manistee
Kino in Manistee
Walk und Don’t Walk werden immer seltener
Im Souvenir Shop

Das war der kurze Besuch in Manistee, zweiter Stop war in Ludington, dem nächsten Ort am See in Richtung Süden. Die Fahrt führt allerdings nicht am See entlang, sondern wieder durch Wälder. In Ludington haben wir  einen Parkplatz in der Nähe des North Beaches gefunden. Auch hier mündet wieder ein Fluss in den See (der  Pere Marquette River). Wieder gibt es nördlich und südlich der Mündung ene Pier, wir sind die nördliche bis zum Ende und zum Leuchtturm entlang gelaufen. Und – ich habe es schon wieder geschafft meine Kamera falsch einzustellen. Daher gibt es nicht viele Fotos.

Ludington – der Leuchturm in Form eines Schiffes
Ludington – Beach

Das wars schon, es ging zurück zum Hotel wo wir wieder recht früh eintrafen und den Nachmittag im Pool verbrachten.

Das Holiday Inn Express in Cadillac

Der Abend wurde genauso gestaltet wie gestern: mit einem Frozen Dinner aus dem Supermarkt, auf dem Zimmer aufgewärmt.

gefahren: 160 Meilen