Heute war ein Ausflug an den Lake Michigan vorgesehen. Cadillac liegt ja mitten auf der Halbinsel, also fuhren wir Richtung Westen zum Lake, unser erster Stop war in der Kleinstadt Manistee an der Mündung des Manistee River. Aus nördlicher Richtung in den Ort kommend, bogen wir direkt nach der Brücke über den Fluss in Richtung Lake ab. Zunächst ging es durchs Zentrum des Ortes, dann fanden wir einen Parkplatz irgendwo kurz hinter dem Zentrum und gingen zu Fuß weiter zum Seeufer. An der Flußmündung gibt es auf beiden Seiten eine Pier in den See hinein, wir befanden uns auf der Südseite und sind bis zum Ende der Südpier gegangen.

Der Leuchtturm am Ende der North Pier in Manistee

Mündung des Manistee River in den Lake Michigan
Strand bei Manistee
Pause am Ende der South Pier
Der Leuchtturm von der South Pier aus

Der Spaziergang führte uns dann entlang des Flussufers zurück zur Brücke und anschließend entlang der Hauptstraße durch den Ort wieder zu unserem Parkplatz.

Am Flußufer in Manistee
River Street in Manistee
Kino in Manistee
Walk und Don’t Walk werden immer seltener
Im Souvenir Shop

Das war unser kurze Besuch in Manistee, einen zweiten Stop gab es in Ludington, dem nächsten Ort am See in Richtung Süden. Die Fahrt führt allerdings nicht am See entlang, sondern wieder durch Wälder. In Ludington haben wir  einen Parkplatz in der Nähe des North Beaches gefunden. Auch hier mündet ein Fluss in den See (der Pere Marquette River) und wieder gibt es auf beiden Seiten der Flußmündung eine Pier, wir sind die nördliche bis zum Ende und zum Leuchtturm entlang gelaufen. Und – ich habe es schon wieder geschafft meine Kamera falsch einzustellen. Daher gibt es nicht viele Fotos.

Ludington – der Leuchturm in Form eines Schiffes
Ludington – Beach

Das war unser Programm für den Tag, es ging zurück zum Hotel. Alles in Allem war die Fahrstrecke doch recht beachtlich (160 Meilen), so dass es 16:30 Uhr war als wir dort eintrafen, aber es reichte noch für einen ausführlichen Poolbesuch.

Das Holiday Inn Express in Cadillac

Der Abend wurde genauso gestaltet wie gestern: mit einem Frozen Dinner aus dem Supermarkt, auf dem Zimmer aufgewärmt.

gefahren: 160 Meilen