Die Anreise dauerte gleich mal 2 Tage. Das kam daher, daß wir den non-stop Flug mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas gebucht hatten. Der verlässt Frankfurt recht früh, und daher ging es bereits am Samstag Abend los, da wir uns entschieden hatten, den Vorabend Checkin zu benutzen und in einem Flughafen Hotel zu übernachten. Nach ein bisschen Last Minute Shopping und Kofferpacken ging es gegen 17 Uhr endgültig los, so dass wir kurz nach 18 Uhr am Frankfurter Flughafen ankamen.

Terminal 1 war ziemlich leer, bis wir in den Bereich C kamen, dort wand sich eine große Schlange um eine Ecke. Stephan stellte sich schonmal hinten an, während ich weiter erkundete. Und tatsächlich, die Schlange endete hinter der Kurve vor zwei oder drei Condor Schaltern. Wirklich lang war die Schlange nicht, es dauerte jedoch über eine Stunde bis wir endlich einchecken konnten. Richtig Ahnung von den Bestimmungen für die USA Einreise hatte die junge Dame hinter dem Schalter nicht und schaute ziemlich verwirrt durch ESTA und APIS Ausdrucke. Nach 5 Minuten hatte sie es jedoch geschafft: Adresse eingegeben, Bordkarten gedruckt, Koffer verschwunden. Mit Ruhm hat sich Condor da nicht bekleckert, und das sollte auch später nicht besser werden. Angesichts des doch recht happigen Flugpreises haben wir Condor daher auf die ’never again‘ Liste gesetzt, es muss schon viel passieren, das ich auf der Langstrecke nochmal in einen Condor Flieger steige.

Danach ging es dann ins Hotel, dem IBIS in Kelsterbach, für 39 Euro am Wochenende unschlagbar günstig. Allerdings ist dort am Abend auch der Hund begraben, wir entschieden uns im Hotel zu essen, da eine Restaurantsuche in der Umgebung wenig erfolgversprechend erschien. Das Essen war gar nicht mal schlecht und auch preislich akzeptabel. Anschließend ging es  gleich ins Bett.