Mit dem Ausflug zum Kennedy Space Center ging die Fahrt von New York nach Florida eigentlich zu Ende, die restlichen Tage sollten mit Ausruhen und Faulenzen am Strand verbracht werden. Der Strand dafür befand sich allerdings in Ft Myers Beach, und am heutigen Tag war vorgesehen, dorthin zu kommen.

Vorher war aber erstmal shoppen angesagt. In Ft Myers gibt es nämlich keinen Apple Store, und dort wollten wir ein „Trackpad“ kaufen, das war in Deutschland noch nicht so richtig verfügbar. Nach Frühstück und Auschecken ging es daher zur Florida Mall, wo wir weit vor 10 Uhr ankamen, die Geschäfte also noch nicht offen waren. Geparkt haben wir vor JCPenny und der Eingang war auch offen, führte aber leider nur in den Friseursalon. Also gingen wir um die halbe Mall herum bis wir einen direkten Eingang fanden, und machten uns dann langsam durch die noch ziemlich leere Mall auf zum Apple Store. Dort waren wir dann tatsächlich kurz vor 10 und der Laden wurd gerade geöffnet. Ein paar Leute standen schon davor. Was man hier aus dem Fernsehen von Neueröffnungen kennt, scheint dort täglich stattzufinden. Das Personal steht Spalier und unter dem Applaus der Angestellten betritt man den Laden.

Danach verkrümeln sich die meisten von ihnen allerdings wieder hinter den Kulissen.

Für Apple hat sich unser Besuch gelohnt. Tags zuvor hatte Steve Jobs mal wieder Neuigkeiten angekündigt, neben einem neuen Mac Book Air auch eine neue Version der ‚iLife‘ Software, welche Stephan zum Schneiden der Videos benutzt. Diese gab es im Store, und wir sorgten für etwas Unruhe, indem wir wissen wollten ob auch die deutsche Version auf der CD enthalten sei. Letztendlich entschied man sich für ‚Ja‘ als Antwort (das stimmte auch). Außerdem hatte man an den iPhones und i-Pods geräuschmindernde Kopfhörer angeschlossen, für die ich mich schon seit langem interessiere und hier nun ausprobieren konnte. Das Ding hat mich überzeugt, aber 299 Dollar sind ein stolzer Preis. Ein kurzer Check im Internet, ob man den Einkauf nicht auch nach der Rückkehr tätigen könnte belehrte mich eines besseren: 349 Euro beträgt der Preis in Deutschland. Also her damit. Insgesamt also über 500 Dollar für Apple an diesem Morgen.

Die Fahrt selber war ziemlich langweilig. Wir sind über Landstraße gefahren, da die Autobahnen einen gewissen Umweg darstellen, und die Mitte Floridas ist jetzt landschaftlich ziemlich langweilig. Immerhin habe ich es geschafft, durch Downtown Ft Myers zu fahren, irgendwie sind wir da bei mehreren Versuchen nie hergekommen. Es sieht dort nicht schlecht aus, man sollte es mal besuchen. Das haben wir aber diesen Urlaub natürlich doch nicht getan.
In Fort Myers Beach waren wir so gegen 15 Uhr und haben gleich im Hotel eingecheckt. Ausgesucht hatten wir uns das „Best Western“ Beach Resort, da waren wir schon mal gewesen und fanden es recht gut. Das Hotel ist sauber, mit Pool und direkt am Strand gelegen, ein paar 100 Meter nordwärts des „Times Square“ und der Pier, dort kann man problemlos zu Fuß hingehen. Die Gegend ist auch äußerst ruhig, der Strand nie überlaufen.
Danach begannen wir dann gleich mit dem Faulenzen. Zunächst in und am Pool, dann genossen wir den Sonnenuntergang vom Balkon aus.

Danach gingen wir zum Times Square, um dort etwas zu Essen. Vorher schauten wir uns noch ein wenig um, um festzustellen was sich alles verändert hat. Vor einem Restaurant wurden wir dann gleich angesprochen, ob wir etwas Essen wollten. Ich mag so etwas nicht, und ein kurz angebundenes „We’re just looking around“ war die Antwort. Das nützte uns gar nichts, nun wurde uns die Speisekarte ausführlich in echtem Österreichisch erläutert. Also haben wir unsere Antwort auf Deutsch übersetzt – „Wir schauen uns erst mal um“ – und sind weitergegangen. Tatsächlich wussten wir nämlich schon wo wir essen wollten, zwei Häuser weiter, bei „Pete’s Timeout“. Nichts besonderes, man kann draußen sitzen und hat einen guten Überblick über den Trubel, und die Burger sind nicht schlecht. Das Bier ist dafür fürchterlich – aber billig (Bud Light vom Fass, 1,50 Dollar für den großen Becher). Die Bedienung ist original amerikanisch, wie sie so langsam selten wird.

Noch eine Runde über die Pier und zurück zum Hotel, und der Tag war rum.

Hotel: Best Western Beach Resort, für vier Nächte
gefahren: 182 Meilen