Heute geht es weiter in die größte Stadt Neuenglands, Boston. Unterwegs hatten wir nicht viel vor – Plymouth, das ja so einigermassen auf dem Weg liegt, hatten wir ja schon gestern gesehen. Der grosse Fan von Shopping in den USA bin ich jetzt nicht, aber einiges hatte sich auf den Einkaufszettel geschlichen, ein paar Stunden in einer Mall wären also keine schlechte Sache. Also suchte ich nach Malls in der Nähe von Boston und fand die ‚Natick Mall‘ in ebenjenem Örtchen westlich von Boston an der I80. Das war auf unsererm Weg nach Boston kein allzu großer Umweg und wurde somit als Zwischenziel auserkoren. Weiterhin wurde noch eine ‚Stadtrundfahrt‘ in Newport aufs Programm gesetzt. Dies bedeutete, das wir mit dem Auto einmal durch die Stadt fahren wollten in der Hoffnung, etwas zu sehen, aber Anhalten war nicht vorgesehen.

Also ging es die gleiche Strecke wie gestern bis Newport, diesmal ohne Nebel, sodass die Aussicht von den Brücken wesentlich besser war. Dann einmal durch Newport selber, die Innenstadt, vorbei am Ft. Adams State Park, den ganzen Ocean Drive entlang und anschließend die Bellevue Avenue vorbei an den berühmten Häusern.

Nochmal durch Providence hindurch und dann querfeldein über Landstraßen machten wir uns auf nach Natick, wo die Mall schnell gefunden war. Sie ist nichts besonderes, eine recht große Standard Mall eben mit den üblichen Geschäften, genug um unsere Einkaufsliste weitgehend abzuarbeiten.

Mit Fotos ist es daher heute so eine Sache, aus der Mall gibt es eines, welches ein Sushi Restaurant im ‚Luxus Flügel‘ dieser Mail zeigt, im Video kommen die auf dem Fließband fahrenden Essenschälchen allerdings besser zur Wirkung:

IMG_0956

Mit dem Kofferraum voller Einkaufstüten ging es dann im beginnenden Berufsverkehr nach Boston, mautfrei über die CT 9. In Boston schlichen wir uns geschickt hintenherum ins Hafenviertel südlich der Innenstadt zu unserem Hotel, dem ‚Seaport Boston‘, über Expedia am Wochenende zu erträglichen Preisen gebucht.

Ein paar Fotos vom Hotel – Der Eingangsbereich (später am Abend fotografiert) und das Zimmer:

IMG_0964-438

IMG_6094

IMG_6095-437

Bereits während der Fahrt nach Boston hatte es angefangen zu regnen und kurz nach dem Check In begann ein extrem ergiebiges Schauer, das das Verlassen des Hotels unmöglich machte. Wir konnten nur kurz vor die Tür treten und dann den Rückzug in die Hotelbar eintreten. Wir dachten schon darüber nach, dort oder im Hotelrestaurant (sicher nicht billig) zu essen, aber glücklicherweise liess der Regen dann doch nach, so dass wir draußen auf Restaurantsuche gehen konnten. Wir landeten wenige hundert Meter entfernt in ‚Jerry Remy’s Sport Bar & Grill‘ und leisteten uns dort Burger.

gefahren: 118 Meilen