Zum Schluss des Urlaubs gingen wir nochmal „gut“ Essen. Ausgesucht hatten wir uns die Krone in Waldenbuch, das einen schönen historischen Ortskern besitzt. Deshalb stand vor dem Essen ein kleiner Rundgang durchs Städtchen an, auch, um den  Nachtmodus meines neuen IPhones mal auszuprobieren.

Blick von der Aich hoch zur Stadtkirche St. Veit

Restaurant an der Marktstraße
Das gleiche Haus von oben gesehen
Am Marktplatz
Das Rathaus
Ich fotorafiere die Skulptur „Skirt IX“ von Eckhard Kremers im Innenhof des Schlosses
Über die Mauer hinweg geht der Blick zur Schokoladenfabrik

Auf dem Rückweg noch ein paar Fotos am Marktpkatz:

Vordere Seestraße

Und dann sind wir am Schlemmertempel. Zu unserer Nummer Eins wird er nicht, am Essen und den begleitenden Weinen gab es zwar nicht das geringste auszusetze, aber beim Service gab es kleine Probleme. Das jemand nach dem Hauptgang noch mal ein Stückchen Brot knabbern möchte, ist im Plan wohl nicht vorgesehen, gleich zwei Damen wollten uns das Tellerchen mit den verbliebenen Schnitten wegnehmen. Und: Beim üblichen Preisniveau eines Sternerestaurants ist eine Position „Corona Hygeniezuschlag“ zu 2 Euro auf der Rechnung einfach nur kleinlich.