Ein bisschen Bewegung musste mal wieder sein, und ausgesucht hatten wir uns eine bereits bekannte Strecke im Schönbuch, von Dettenhausen mit dem sehenswerten ehemaligen Kloster bis Schloss Hohenentringen am Schönbuchtrauf zum Ammertal hin.

Der Schönbuch. Dettenhausen liegt am südlichen Rand (der rote Pfeil) wir sind dann nach „links“ (Westen) zum Ammertal hin gewandert

Der Weg ist zumeist asphaltiert und steigt zunächst nur gemütlich an
Unterwegs
Ein Tümpel am Wegesrand
Piknickstelle
Irgendwann muss man dann doch abbiegen und den Berg hoch. Oben angekommen gehen die letzten Meter durch Streuobstwiesen entlang der Zufahrtsstrasse
Burg Hohenentringen war unser Umkehrpunkt. Zunächst gab es eine Pause im Biergarten
Bergabwärts führt der Weg durch den Friedwald Schöbuch. Hier der obere Andachtsplatz
Der Rückweg im Tal führt an diesem herbstlich verfärbten Baum vorbei