Heute gibt es wieder etwas mehr Informationen. Der Tag unterschied sich grundlegend von den vorhergehenden, schlugen wir doch eine gänzlich andere Richtung ein: es ging nach Osten, in Richtung Aberdeen. Der erste Stop war in Ballindalloch, dort liegt die Glenlivet Distillery, die wir auch besichtigt haben. Die Führung durch die Glen Ord Distillery hatte uns allerdings besser gefallen.

Gesamtansicht der Glenlivet Destillerie

Glenlivet Destillerie
In diesen Hallen lagern die Whiskeyfässer
Ein versuchter Fotostop
Interessante Verkehrszeichen
Vor diesem Bauwerk wurde gewarnt

Auf der Weiterfahrt sahen wir irgendwo einen Hinweis auf Balmoral. Balmoral Castle ist der Sommersitz der britischen Königin, zwischen April und July kann es aber besichtigt werden. Das haben wir dann mal gemacht:

Gewächshäuser in den Parkanlagen
Garden Cottage

Die Räume des Schlosses sind nicht zugänglich, mit einer Ausnahme – dem Ballsaal. Darin findet man einige Gemälde der königlichen Gemächer. Fotografieren ist natürlich nicht gestattet.

Der kleine Garten an der Westseite des Schlosses
Balmoral liegt am River Dee

Wir sind dann wohl noch ein bisschen weiter gefahren Richtung Osten, Tanken ist in Aboyne verzeichnet. Zurück gab es einen kurzen Stop in Dufftown an der Glenfiddich Destillerie. Da es schon spät war, war das Visitor Center geschlossen, ein paar Aufnahmen der Gebäude haben wir gemacht.

Zwei Fotos vom Rückweg:

Und hier sind wir an der Glenfiddich Destillerie: