Das war ein Reisetag, von Windermere bis zu unserem nächsten Quartier in den schottischen Highlands in Inverness sind es immerhin knapp 500 km. Wir fuhren daher in einem Rutsch durch, mit einer Pause irgendwo knapp nördlich Glasgows. Viel mehr wie die Fahrt fand an dem Tag auch nicht statt. Unser Hotel, das Glendruith House Hotel, erreichten wir am Nachmittag, und da es mit viel gutem Willen gesehen noch in Laufentfernung der Innenstadt lag, machten wir anschließend einen Spaziergang dahin.

Zum „Castle“ über der Stadt sind wir hochgelaufen:

Inverness Castle

Blick auf die Innenstadt. Vorne das ‚Inverness Museum and Art Gallery‘, der Turm dahinter ist der Inverness Steeple and Tolbooth, eines der wenigen historischen Überbleibsel. Besonders attraktiv fand ich die Innenstadt von Inverness nie.
Blick vom Castle den River Ness aufwärts
Und das ist jetzt die Burg vom Flussufer aus

Nach einem Spaziergang ein bisschen entlang des Flusses sind wir dann zurück zum Hotel, Abendessen hatten wir in einem Pub irgendwo entlang des Rückwegs zum Hotel.