Das ist jetzt wieder ein Tag, über den nicht allzu viel in meinem Gedächtnis haften geblieben ist.

Viele Gäste gab es im „Cedar Manor House“ nicht, neben uns waren dort noch zwei ältere Damen, welche die Tage wohl mit der Besichtigung von Parks und Gärten verbrachten. Irgendwie kam daher bei mir die Idee auf, mal so einen formalen englischen Garten zu besichtigen, und das haben wir dann heute r gemacht.

‚Holker Hall and Gardens‘ war unser Ziel. Das Haus selber kann auch besichtigt werden, war aber nur am Nachmittag geöffnet, uns blieb daher nur der Gang durch die Gärten:

Der Weg zum Haus, hinter dem Zaun der umgebende Park

Und das ist der Blick in die Parklandschaft
Holker Hall

Und ein paar Fotos aus dem formalen Garten:

Ulverston heisst der kleine Ort, in dem wir danach gelandet sind.

Die Ulverston Parish Church
Das Sir John Barrow Monument auf dem Hoad Hill über dem Ort

Und dann sind wir noch zur Küste gefahren, die ja nie weit weg ist. Wir landeten am südlichsten Punkt der Halbinsel Furness, Roa Island. Das war früher eine echte Insel, seit 1846 ist sie mit einem Damm mit dem Festland verbunden. Viel zu sehen gab es da nicht, ausser dem Blick auf die nächste Insel, Piel Island.